Tolle Spende an die Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe: Bei der Geburtstagsfeier der Familie Roghé wurde um Spenden gebeten

Kaarst · Feiere und tue Gutes dabei – das macht gleich doppelt Spaß: Ana und Fabricé Roghé wurden gemeinsam 100 Jahre alt. Ein schöner Anlass, den das Ehepaar gemeinsam mit 170 geladenen Gästen feierte. Ihre Bitte: Statt Geschenken sollten Freunde und Familie spenden. Und das kam bei den Gästen bestens an: Stolze 4750,45 Euro wanderten in den Spendentopf.

 Bei der Spendenübergabe (v.l.): Tomasz Goralski (Geschäftsführer Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe Kaarst), Ana, Fabricé, Daniel und Isabela Roghé.

Bei der Spendenübergabe (v.l.): Tomasz Goralski (Geschäftsführer Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe Kaarst), Ana, Fabricé, Daniel und Isabela Roghé.

Foto: privat

Das Geld überreichte die Familie Roghé an die Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe Kaarst. „Eine tolle Spende, über die wir uns riesig freuen“, sagt Tomasz Goralski, Geschäftsführer des Vereins.

Todkranken Kindern einen (letzten) Herzenswunsch erfüllen: Dies ist das Ziel des Vereins. Der Kaarster Verein unterstützt zurzeit sechs Einrichtungen: das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf, das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg, das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz/Thüringen sowie das stups-Kinderzentrum in Krefeld und den Deutschen Kinderhospizverein in Olpe. „Die Spenden kommen dort an, wo sie gebraucht werden“, verspricht Goralski.

Wer ebenfalls spenden möchte, erhält weitere Infos unter www.tomasz-kinderhospizhilfe.de.