Hammer Landstraße zwischen Industrie- und Hansastraße ab 26. Juni wieder für den Verkehr geöffnet Kanalbauarbeiten vorzeitig abgeschlossen: Sperrung der Hammer Landstraße beendet

Neuss · Direkt im Anschluss an das Neusser Bürger Schützenfest 2023 hatte die InfraStruktur Neuss mit der Kanalbaumaßnahme auf der Hammer Landstraße begonnen. Im ersten Bauabschnitt wurde unter anderem ein Großteil des Mischwasserkanals zwischen Hansastraße und Langemarckstraße im Inliner-Verfahren saniert.

An der Hammer Landstraße wurde seit Monaten gearbeitet, am 26. Juni wird die Straßensperrung aufgehoben.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Mit Beginn des zweiten Bauabschnitts im Januar 2024 wurde für den Bau des Mischwasserkanals die Hammer Landstraße zwischen Industriestraße und Parkplatz des Autohauses Timmermanns für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Die Kanalbauarbeiten konnten nun zwei Wochen schneller als ursprünglich geplant abgeschlossen werden, sodass die Hammer Landstraße zwischen Industriestraße und Hansastraße am Mittwoch, 26. Juni, bereits wieder für den Verkehr geöffnet werden kann. Der Verkehr wird dann in beide Fahrtrichtungen einspurig an den Arbeiten zur Erstellung des Radschnellweges vorbeigeleitet. Es wird nur noch eine Fahrspur auf der Seite des LAGA-Geländes für die Arbeiten am Radschnellweg und für die Aufweitung des Gehweges gegenüber der Einmündung Industriestraße gesperrt bleiben. Der Bau des Radschnellwegs, ein von Bäumen gefasster getrennter Geh- und Radweg entlang der Hammer Landstraße, soll bis voraussichtlich Anfang August 2024 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen können über den Baustellenradar der Stadt Neuss abgerufen werden: www.baustellenradar-neuss.de.