Neues vom Traditionsverein VfR Neuss Coach Daniel Benske geht – Markus Floer ist neuer Trainer
Neuss · Erst verabschiedet sich der Präsident (wir berichteten), jetzt auch der Trainer: Nach einer dreiwöchigen Saisonvorbereitung gehen Coach Daniel Benske und der VfR Neuss wieder getrennte Wege. „In beiderseitigem Einvernehmen“, wie Benske und der Interims-Präsident Markus Wahle erklären.
„Es gab einige grundlegende Differenzen und Überraschungen im personellen Bereich“, so Benkse, der nach einigen Angaben „schweren Herzens“ die Reißleine gezogen hat. Er spricht von „neuen konzeptionellen und personellen Entscheidungen des Vorstands, die eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich machen“.
Wahle erklärt, dass grundlegend unterschiedliche Meinungen in der sportlichen Auslegung für die Zukunft bestünden. Er will künftig auf ein Trainer-Team setzen. Markus Floer hatte bereits in der vergangenen Saison einige Spieltage lang den Trainerposten bei den Grün-Weißen inne, ab sofort ist er wieder an Bord. „Jetzt suchen wir nach einem geeigneten Co-Trainer“, so Wahle. Die Zeit drängt: Am 7. August beginnt die Saison mit der Partie beim SSV Delrath. „Wir haben eine junge, engagierte Mannschaft“, freut sich Wahle. Aber er macht auch deutlich, dass die Jugendarbeit beim Traditionsverein verstärkt werden soll. „Beim VfR Neuss herrscht kein Chaos, wir stellen uns breit auf und das braucht seine Zeit“, verspricht Wahle. Rolf Retzlaff